Unser Bundestagskandidat 2021 ist Karsten Möring

Karsten Möring (Mitte) mit den Deutzer Vorständen Christopher Köhne (l.) und Mario Schmitz (r.)

Auch für Deutz wurde der Kandidat für die Bundestagswahl am 26. September 2021 aufgestellt

Die heutige Wahlkreisversammlung in COVID–19–konformer Zusammensetzung mit Vertreterinnen und Vertretern der Ortsverbände hat mit 95,83% unseren Bundestagsabgeordneten Karsten Möring als Kandidaten für die diesjährige Bundestagswahl aufgestellt.

Michael Musto MdBV

„Ich bin froh, dass ein so erfahrener Abgeordneter seine Arbeit für uns in Berlin fortsetzen will und dass dies mit einem so klaren Votum auch in der heutigen Versammlung gewünscht wurde. Ich danke allen Vertreterinnen und Vertretern aus unserem Stadtbezirk für ihr Votum. Nun tun wir alles für seinen Wahlsieg“, so Michael Musto, Vorsitzender des Ortsverbandes Deutz und stellvertretender Vorsitzender des Stadtbezirks Innenstadt/Deutz.

Karsten Möring gehört seit 2013 dem Deutschen Bundestag an. Zur letzten Wahl im Jahr 2017 hat er den Wahlkreis 93 (Köln I) direkt gewonnen.
Möring ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und im Ausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen.
Ferner ist er stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Mehr Informationen über Karsten Möring befinden sich auf seiner Homepage.